Neues von unserem Hausprojekt FARBEN:

 

                                                                           Flyer Kindergarten

 

 

 

 

Unser diesjähriges Schulprojekt ist angelaufen und wir freuen uns sehr über die fachliche Unterstützung von Jutta Pries.

                                                                                      Bildjuttatrommel

 

"Mein Name ist Jutta Pries. Ich bin Gymnasiallehrerin und Lernberaterin der Evolutionspädagogik. Zu mir in die Praxis in Bremen- Borgfeld

kommen Kinder, Jugendliche und Erwachsene, wenn sie in ihrem Verhalten festgefahren oder eingeengt sind und nach Lösungen suchen.

Unter anderem kommen auch Schulkinder mit ihren Lernschwierigkeiten, Prüfungsängsten oder Schulangst.

In diesem Jahr wirke ich beim Schulprojekt mit, um den zukünftigen Schulkindern Tipps und Tricks zu zeigen, damit sie sich die Freude und Leichtigkeit

beim Lernen bewahren können. Darauf freue ich mich schon sehr."

Weitere Informationen zu meiner Tätigkeit und meinen Angeboten finden sie  unter www.evopaed-bremen.de

 

 

Anmeldezeit für das kommende Kindergartenjahr 2018/2019

In der Zeit vom 8.- bis 26. Januar können sie ihr Kind für einen Platz in der Krippe, im Spielkreis oder im Kindergarten bei uns anmelden.

Anmeldeunterlagen erhalten sie in der Einrichtung oder hier auf der Homepage unter dem Button Download.

 

 

Hinweis auf unseren Tag der offenen Tür 2017

Am 9. Dezember 2017, in der Zeit von 10.00-13.00 Uhr findet in diesem Jahr unser Tag der offenen Tür statt!

Hier können sie sich bei Interesse das Haus anschauen und Fragen an den Vorstand und Erzieher stellen.

Im Anschluss daran findet am 12.12. 2017 in unseren Räumen der Elternabend "Die Butjer stellen sich vor" statt!

 

 

Stand auf dem Sommerfest in Borgfeld

Auch dieses Jahr beteiligen wir uns mit einem Stand am 11.06.2017 auf dem Borgfelder Sommerfest, in der Zeit von 14.00-17.00 Uhr vor unserem Kindergarten.

 

 

Anmeldezeit für das Kindergartenjahr 2017/2018

In der Zeit vom 9. - 25. Januar 2017 können sie ihr Kind für einen Krippen- bzw. Kindergartenplatz in unserem Hause anmelden.

Sie können in dieser Zeit die Anmeldeunterlagen direkt im Hause bekommen oder sie finden diese unter dem Button Download.

 

 

Tag der offenen Tür und Informationselternabend

 Am Samstag, den 3.12.2016 öffnet unsere Einrichtung in der Zeit von 10.00- 13.00 Uhr für alle interessierten Eltern und Kinder ihre Türen.

 Sie können sich die Räume des Kindergartens, der Krippe bzw. des Spielkreises anschauen! Gerne können sie dabei die Erzieherinnen, die Leitung oder den Vorstand mit persönlichen

 Fragen ansprechen.   

 Am Montag, den 5.12.2016 findet um 20.00 Uhr der Informationselternabend "Die Butjer stellen sich vor" in der Einrichtung statt. Hierzu bitten wir sie, sich bitte telefonisch  unter der Nummer 0421/275755 oder per Email:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anzumelden. An diesem Abend werden die Leitung Anke Grünewald und zwei Erzieherinnen unsere Einrichtung und die  päd. Arbeitsweise vorstellen. 

 

 

 

April 2016

Ein Schulplatz für unseren Praktikanten

Wir freuen uns für Thierno, er hat einen Schulplatz erhalten und wird künftig nur noch bei besonderen Gelegenheiten bei uns sein.

März 2016

Ein neuer Butjer bei den "Butjern"!

In unserem Kindergarten macht jetzt ein neuer Butjer mit - allerdings handelt es sich um einen schon dem Kindergartenalter entwachsenen Jungen. Thierno stammt aus Guinea, hatte bis jetzt in der Sporthalle am Saatland Unterkunft gefunden , zieht jetzt in die Horner Eiche um und macht seit Januar 2016 ein Praktikum bei uns. Nach Abstimmung mit Leitung, Mitarbeiterinnen und den Eltern sowie einem kleinen Vorstellungsgespräch verbringt Thierno seine Montage mit Erzieherinnen und Kindern unserer Einrichtung beim Sportangebot im TSV Borgfeld. Thierno macht seine neue Aufgabe viel Spaß. Er hat gleich guten Kontakt zu den Kindern gefunden, ist sehr hilfsbereit und übt fleißig Deutsch zu sprechen.